Unser Hof
Unsere Tiere
Unsere Familie
Unser Angebot
Kontakt
Kundenmetzger
Gästebuch
Bilder
   
 

Metzger für Direktvermarktung und Eigenbedarf

Als gelernter Metzger ist mein 2 Standbein meine Metzgerei.
Gerne schlachte Ich Ihre Tiere vom Kaninchen bis zum Rind.
Ob Normalschlachtung oder Krankschlachtung(Notschlachtung) mit betäuben und entbluten vor Ort.
Schlachtung
Ich schlachte jeweils am Montag,im gut eingerichteten Schlachthaus in 8192 Glattfelden.
Bei mir wird wertgelegt auf ein ruhiges betäuben im Viehwagen und sofortiges korrektes entbluten.Dies sind wichtige Voraussetzungen für eine gute Fleischqualität.Die Lebendtierschau und Fleischschau wird von mir in die Wege geleitet,die Entsorgung der Schlachtnebenprodukte von mir erledigt.
Verarbeitung
Sind die Schlachtkörper ausgekühlt,werden sie in meinen Verarbeitungsbetrieb auf meinem Hof in Raat transportiert.
Der Transport wird mit dem eigenen Kühlwagen durchgeführt,damit eine Lückenlose Kühlkette gewährleistet werden kann.
Das Fleisch wird in ganze Stücke zerlegt,und zur Lagerung vakuumverpackt.
Je nach Tierart wird das Fleisch 1 bis 3 Wochen bei null bis ein Grad gelagert.
Danach wird das Fleisch nach Ihrem Wunsch pfannenfertig geschnitten und neu verpackt.
Die Mithilfe beim verpacken ist erwünscht,es kann aber auch von uns übernommen werden.
Wursten
Nach Kundenwunsch werden aus den Fleischabschnitten auch alle gängigen Wurstsorten produziert.(Brüh-Roh-Kochwürste)
Salzen und Räuchern
Das einsalzen und räuchen von Speck und Schinken ist Teil meiner Leistung.

Bei Fragen stehe Ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Ich ferue mich auf Ihren Anruf
M.Meier 079 /336 15 23